Ponyausbildung 

Es war mir schon lange ein Bedürfnis Minis und Shettys aus ihrem Schattendasein herauszuholen und ihren Besitzern einen vernünftigen Weg aufzuzeigen, wie man mit ihnen sinnvoll arbeiten kann.

Durch Lancelot's Erfolg in der Showbranche haben die Kleinen heute einen anerkannten Stellenwert. Immer mehr Menschen erkennen, wieviel Freude man in der Ausbildung mit den Ponys haben kann.

   Spaß mit seinem Pony zu haben, ist ein wichtiger Punkt.

 

Inhalte unserer Ponyausbildung:

 

  Dressurausbildung am Langen Zügel

Von der Dehnungshaltung bis zur Versammlung, mit den gleichen Kriterien und Maßstäben, die man bei einem Reitpferd auch anlegen würde.

  Am Langen Zügel

  Longenarbeit

Doppellonge - von der Dehnungshaltung bis zur Versammlung

  Fahren am Einspänner

  Zirzensische Lektionen

Förderung bis zur Hohen Schule

 

Fotos: Streitferdt
Top