Sartors Black and Magic 

Knabstrupper
geb. 2007
Hengst
v. Sandro Hit  (Old.)
M. v. Bolero  (Knab.)

Ich werde versuchen den Werdegang und die Entwicklung dieses Pferdes ebenfalls über einen längeren Zeitraum zu dokumentieren. 

2007

Geboren im März 2007 in Dänemark.

  März 2007

  April 2007

  August 2007

 

Mit sechs Monaten wird Magic nach Deutschland importiert und kurz darauf ins
Haupt- und Landgestüt Marbach zur weiteren Aufzucht gebracht.

  Kleine Grunderziehung für den Absetzer

Mit sechs Monaten wird Magic nach Deutschland importiert und kurz darauf ins
Haupt- und Landgestüt Marbach zur weiteren Aufzucht gebracht.

   In Marbach mit 30 anderen Hengsten . . .

Im September 2007 wird die Herde zusammengestellt und hier sind sie das erste mal auf der Koppel.

2008

Im großen Laufstall werden die Fohlen zum Fressen des Kraftfutters angebunden und jeder hat seinen bestimmten Platz.

 

2010

Zusammen mit einem PRE-Wallach genießt er seine Jugend auf der Koppel. Ab und zu unterbrochen von ein paar Trainingseinheiten in der Bodenarbeit.

  Januar 2010

  Mai 2010

  August 2010

Hier bereits in schöner Ausformung und mit sehr guter Oberlinie.

  September 2010

Knabstrupper-Zuchtschau in Nürtingen. Magic wird Klassensieger . . .

  . . . und "Best of Show" !

 

2011

  April 2011

  April 2011

Mai 2011

Juli 2011

Youtube-VIDEO:

http://youtu.be/KzoA-UgFqJM

 

  Oktober 2011

Jetzt wird Magic auch mehr unter dem Sattel gearbeitet und vor allem viel draußen im Gelände.
  

 

2012

Magic ist nun fünf Jahre alt.

April 2012, Fotoshooting mit Christiane Slawik

  Versammlungsfähigkeit erkennbar.

  Dressurmäßiges Reiten auf großen Linien. 

Einsatz bei Filmaufnahmen zum Thema Longieren
im Sommer 2012

http://www.pferde-magazin.info/ausbildung-erziehung/artikel?ausbinder-kappzaum-longieren-42

 

2013

Zum alljährlichen Fotoshooting mit Christiane Slawik präsentiert sich Magic in gewohnter Manier.

 

In diesem Jahr habe ich Magic bei der Körung des ZfdP in Kreuth vorgestellt.

Das Freilaufen der Hengste mit anschließendem Freispringen war die erste "Hürde".
 

Freilaufen Trab und Galopp

Freispringen

Die Belohnung für Talent und Arbeit
Magic wird Prämien- und Siegerhengst !!!!

 

2014

Das Jahr 2014 steht im Zeichen von Championat und Hengstleistungsprüfung.

Dazu legen wir zuerst im Sommer eine geführte und gerittene Gelassenheitsprüfung
mit der Note 2 ab. Wie sich herausstellt, eine gute Vorbereitung für das Championat.

Im August findet das "Bundesweite Championat des Freizeitpferdes Deutschlands" statt.
Es sind fünf Teilprüfungen abzulegen:

1. Dressurprüfung
2. Fremdreitertest
3. Gehorsamsprüfung im Gelände - Galoppieren in der Gruppe mit wechselnder Tete
4. Springen von Geländesprüngen mit Wasserdurchquerung
5. Gelassenheitsprüfung

Magic konnte in allen Teilprüfungen überzeugen.
Besonders der Fremdreitertest, der mit der Note 9,5 sowie die Gelassenheitsprüfung, für die er
eine glatte 10 bekam, stachen hervor.
So konnte er diese deutschlandweit ausgeschriebene Prüfung für sich entscheiden, und hat
bewiesen, dass Knabstrupper die idealen Freizeitpferde sind.



Siegerehrung durch die FN

  Ehrenrunde
 

 

  Wir waren so stolz auf ihn!



Im darauffolgenden November legte Magic die Hengstleistungsprüfung in Ansbach ab.

 

  Vorbereitung zum Freispringen

 



Magic hat die Richter komplett überzeugt und bekam die 9,0 für Springvermögen und Manier.

 

  Parcoursspringen

In dieser Teilprüfung wurde Magic von Sebastian Becher vorgestellt, der ihn hervorragend zeigte.
Die Belohnung für unser fleissiges Training war die Note 9,0 für das Parcoursspringen.

Magic war bester Knabstrupper und Zweiter im Gesamtklassement mit einer Gesamtnote von 8,07.

 

2016

Nachdem das Fotoshooting mit Christiane Slawik in 2015 ausgefallen ist, konnte man nun den
Fortschritt in 2016 um so deutlicher sehen.

 

 

Dieses Freilaufen fand Magic absolut lustig, er ließ die tollsten Sprünge. :-)

Ein deutlicher Fortschritt ist in der Reife des Pferdes zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

                                                                                                                                                           

        

  

 

    

 

 

 

  

Top